Orte finden

Flüchtlingsbeauftragte Kirchenkreis Falkensee

Mein Name ist Luisa-Theres Sinate und seit 01.06.2016 bin ich Flüchtlingsbeauftragte des Kirchenkreises Falkensee.

Ich unterstütze und berate Kirchengemeinden bei ihrer Arbeit mit Geflüchteten, beispielsweise wenn sie interkulturelle Gottesdienste gestalten wollen, bei Taufanfragen und bei interkulturellen Aktionen und Festen in den Kirchengemeinden.

Für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit stehe ich als Ansprechpartner für interkulturelle und religiöse Fragen zur Verfügung und biete Gespräch und Begleitung in Konfliktsituationen an.

Ich begleite einzelne Geflüchtete mit Gesprächen und konkreter Unterstützung auf der Suche nach Sinn und Orientierung für ihr Leben hier in Deutschland.

Sprechstunden

Di&Do 15-17 Uhr

oder nach Vereinbarung.

Adresse

Bahnhofstraße 61
14612 Falkensee
Deutschland

Telefon
Handy
Ansprechperson
Luisa-Theres Sinate
Kategorie
Integration
Letzte Änderung:
04.10.2017 - 11:10 Uhr