Orte finden

Helfe mit, die Informationen auf HelpTo aktuell und vollständig zu halten.

Die Infos hier stimmen nicht mehr? Oder hier fehlt was? Klicke auf den Button „Ort bearbeiten" auf der rechten Seite und aktualisiere die Infos.

Mixed Pickels Velten

Man kennt uns unter Mixed Pickels oder umgangsprachlich auch als MiPi.Offiziell sind wir seit 1992 die „Initiativgruppe gegen Gewalt und Rassismus" in Velten. Eine bunt gemischte Gruppe engagiert sich seitdem kontinuierlich gegen Gewalt und Rassismus in Oberhavel, und für die Integration von zugewanderten Flüchtlingen und Aussiedlern.Unsere Aktivitäten beziehen wir auf die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen der Stadt Velten, einer Kleinstadt im Land Brandenburg nördlich von Berlin.

Unser Schwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung einer jährlichen antirassistischen Aktionswoche (#MixedPickelsWoche) in der Stadt Velten. Inzwischen ist diese Woche in Velten eine Tradtition geworden und findet jedes Jahr auf der Wiese zwischen Ofenstadthalle und Marktplatz in der ersten Sommerferienwoche in Velten statt.

Diese vielseitige Arbeit nimmt Einiges an Kapazitäten ein. Daher suchen wir quasi dauerhaft nach Unterstützern...Als Unterstützer sehen wir:

  • Organisatorische Multitalente für die Vorbereitung unserer Aktionen(jeder wird dort eingesetzt, wo er sich wohl fühlt)
  • Helfende Hände für die Durchführung unserer Mipi-Woche(auf dem Platz ist immer wieder viel zu viel zu tun)
  • Finanzielle Untertützer(denn unsere Arbeit finanziert sich größtenteils aus Spenden)
  • Laufende Werbung(wir haben wundervolle Shirts und Beutel, die gerne gezeigt werden dürfen)
  • alle Teilnehmer der Aktionswoche

Ihr wollt helfen?Oder einfach nur dabei sein?

Am Besten erreicht ihr uns über Facebook oder schickt uns eine Mail an[email protected]

Adresse

Breite Straße 17
16727 Velten
Deutschland

Kategorie
Demokratie & Gesellschaft
Letzte Änderung:
04.12.2017 - 17:12 Uhr