Angebot

Die Gemeinde Brieselang informiert

Aktuelle Infos der Gemeinde Brieselang finden Sie auf:

https://www.gemeindebrieselang.de/Aktuelles/Hilfe-und-Spenden-fuer-die-Ukraine.html?

https://www.gemeindebrieselang.de/Aktuelles/Ukrainehilfe-Sammelstelle-im-Heideweg-6-eingerichtet.html?

Hilfe und Spenden für die Ukraine

„Der andauernde Angriffskrieg Russlands und die täglichen Nachrichten und Bilder, die uns aus der Ukraine erreichen, sind erschütternd und beunruhigend. Es ist nur verständlich, dass die Menschen aus der Ukraine fliehen und in anderen Ländern Schutz suchen", sagt der havelländische Landrat Roger Lewandowski zu den russischen Angriffen auf die Ukraine. „Wir haben alle Vorkehrungen getroffen, um sofort 300 Menschen in unseren Gemeinschaftsunterkünften aufnehmen zu können. Darüber hinaus liegen weitere Angebote aus der Bevölkerung und von Wohnungsbauunternehmen auf dem Tisch, kurzfristige Unterbringungsmöglichkeiten zu schaffen. Auch haben uns und den Amtsdirektoren und Bürgermeistern viele Havelländerinnen und Havelländer ihre Bereitschaft signalisiert, Menschen bei sich aufzunehmen. Ein großer Akt der Solidarität, für den ich sehr dankbar bin."

HelpTo
Kategorie
Informationen
Letzte Änderung:
16.03.2022 - 13:03 Uhr
Adresse

14656 Brieselang