Sachspenden finden

Gesuch

Medikamente, Lebensmittel, Hygiene, Walkie-Talkies, Knieschützer- für die Uniklinik Kiew bis 13.04.22

Wir bitten um eure Unterstützung für den Ukraine-Hilfeaufruf meiner Bekannten- bitte helft uns die Minibusse vollzubekomen !

„Wir starten am 20. April zum 3. Mal an die ukrainisch-polnische Grenze. Auf den letzten beiden Touren konnten wir bereits insgesamt 9 Kleinbusse voll mit Hilfsgütern mit nach Chelm nehmen. Von dort werden die Hilfsgüter direkt in die Ukraine gebracht.Unsere letzte Ladung wurde gemeinsam mit anderen Hilfsgütern in ein Krankenhaus in Kiew gebracht und von dort weiterverteilt.Auf dem Rückweg konnten wir bereits 61 Personen (vom 7 Monate alten Baby bis zur gehbehinderten Omi) mit zurückbringen.Wir versorgen diejenigen, die wir mitnehmen auf der Fahrt, für viele ist es das erste Mal seit vielen Stunden oder Tagen, dass sie einigermaßen in Ruhe schlafen oder etwas frisches essen können.Die Züge brauchen sehr lange aus der Ukraine hinaus und die Strecken gehen zum Teil durch umkämpftes Gebiet. Schon während der Fahrt versuchen wir unsere Fahrgäste in Brandenburg in Privatunterkünfte zu vermitteln oder in Kontakt mit Angehörigen/ Freunden in Deutschland zu bringen.Die nächsten Tage sind wir damit beschäftigt, weiterreisende zum Zug oder an ihren Zielort zu bringen, zu erfragen, ob alle gut in ihren Unterkünften untergebracht sind, wir organisieren Übersetzungsbedarf, begleiten zu Ämtern oder kümmern uns darum, dass medizinische Versorgung erfolgt, besorgen Kleidung etc.“

Die Klinik Kiew braucht dringend:

  • Medikamente (L-Thyroxin, alle Erkältungsmedikamente, Ibuprofen, paracetamol, Elektolyte.....)
* Verbandmaterial* Notfallrucksäcke nach ISO Norm* Präparate für insulinpflichtige Diabetiker* Knieschützer
  • Helme
* Walkie-Talkies* Dieselgeneratoren* Kanister* haltbare Lebensmittel
  • Hygieneprodukte

Wir freuen uns über jede kleinste Sach-Spende. Bitte bis 14.04.2022 Nähe Ruinenberg abgeben.Bitte helft uns die Minibusse voll zu bekommen.

Vielen vielen Dank,Mona, Anja & Team

MonaP
Kategorie
Hilfslieferungen in die Ukraine
Letzte Änderung:
05.04.2022 - 12:04 Uhr
Adresse

14469 Potsdam