Corona-Hilfe finden

Angebot

Sport für Kinder und Jugendliche ohne Mindestabstand

Sportarten wie Fußball, Basketball, Rudern oder Volleyball, die einen Mindestabstand von 1,50 Meter unterschreiten, können von Kindern und Jugendlichen in Brandenburg wieder in vollem Umfang betrieben werden. Laut der geltenden Verordnung ist auch bei sportlichen Aktivitäten der Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Die Abstandsregelung gilt aber nicht im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit, in den Kindertagesstätten und ab dem 25. Juni auch nicht mehr in den Schulen, dies gab das MfBJS am 20. Juni bekannt. Der Infektionsschutz soll zwar dennoch beachtet werden, jedoch nur in einem praktisch realisierbaren Umfang, wie es heißt.
Zur Pressemitteilung: https://mbjs.brandenburg.de/aktuelles/pressemitteilungen.html?news=bb1…

Bild: Steven Abraham/Unsplash

Florian Fischer
Kategorie
Sport
Letzte Änderung:
23.06.2020 - 09:06 Uhr
Adresse

14473 Potsdam