Angebot

Zimmer mit Bad + Betreuungsjob

Ich würde gerne ein kombiniertes Wohn- und Arbeitsangebot für eine Ukrainerin (evtl. auch mit kleinerem Kind) machen. In der Wohnung meiner 82 Jahre alten Mutter in Potsdam-Babelsberg gibt es im Dach ein sehr schönes Zimmer mit Bad (ca 20 qm2). Wir würden das Zimmer vergeben gebunden an die Übernahme der Haushaltsführung/ Betreuung meiner Mutter 3- 4 Stunden pro Tag, 12 € Stundenlohn + Kost und Logis. Aufgaben wären Einkaufen, Kochen, Reinigung der Wohnung und ein täglicher Spaziergang mit meiner Mutter zum Friedhof. Ein ambulanter Pflegedienst kommt zwei Mal am Tag, so dass die medizinische Betreuung gesichert ist. Meine Mutter ist sehr lieb und die Arbeit angenehm. Voraussetzung wären Grundkenntnisse im Englischen, eine freundliche und zugewandte Art und Geduld mit einer etwas vergesslichen alten Dame. Und natürlich müsste die Chemie stimmen. Bei Behördengängen u.ä. würde ich helfen.

Eva Ottmer
Kategorie
Unterkünfte
Letzte Änderung:
30.03.2022 - 22:03 Uhr
Adresse

14482 Potsdam