Orte finden

Willkommen in Wustermark

„Willkommen in Wustermark" ist eine Bürgerinitiative, die sich zwei Ziele gesteckt hat:

  1. eine Willkommenskultur für alle Wustermarker

  2. die Aufnahme, Unterstützung und Integration von Flüchtlingen in Wustermark

Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Wustermark haben sich im Februar 2015 zusammengefunden und treffen sich momentan einmal monatlich, um diese Ziele voranzubringen.

Wir wollen Räume der Begegnung schaffen, uns aktiv für eine Willkommenskultur einsetzen und die verschiedenen Akteure im Ort (Vereine, Firmen, öffentliche Einrichtungen, Kirchen, Bürgerinitiativen, Interessengemeinschaften, etc.) miteinander vernetzen. Dabei sollen unsere Aktionsideen möglichst allen Wustermarkern zugutekommen.

Jeder, der unsere Ziele unterstützt, ist herzlich eingeladen, mitzumachen! Wir treffen uns momentan an jedem ersten Dienstag des Monats 19:00 Uhr im Bürgerbegegnungszentrum Wustermark, Mühlenweg 7, OT Wustermark.

Adresse

Friedrich-Rumpf-Straße 11
14641 Wustermark
Deutschland

Handy
Ansprechperson
Luisa-Theres Sinate
Kategorie
Gute Nachbarschaft
Letzte Änderung:
28.09.2017 - 11:09 Uhr