Angebot

Die Gemeinde Wandlitz informiert

Aktuelle Infos der Gemeinde Wandlitz finden Sie auf:

https://www.wandlitz.de/seite/570468/ukraine-hilfe.html

Krieg gegen die Ukraine

**Wandlitzer Bürgermeister ruft zu Solidarität und praktischer Hilfeleistung auf **Vor dem Hintergrund der aktuellen Krise im Osten Europas und dem Einmarsch russischer Truppen in die Ukraine ruft der Wandlitzer Bürgermeister Oliver Borchert die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde zu Solidarität und ganz praktischer Hilfeleistung auf. „Dass Frieden nicht selbstverständlich ist - auch nicht bei uns in Europa – müssen wir gerade sehr schmerzlich durch den von Russland angezettelten Krieg in der Ukraine erfahren. Die Bilder und Nachrichten, die uns von dort erreichen, sind beängstigend und machen fassungslos“, so Oliver Borchert. Wie wohl jedermann, hofft der Wandlitzer Bürgermeister auf eine politische Lösung und ein schnelles Ende der Leiden, die der ukrainischen Bevölkerung derzeit zugefügt werden.

Nach UN-Angaben sind bereits mehr als zwei Millionen Menschen auf der Flucht aus der Ukraine und nicht nur Polen als direkter Nachbar, sondern auch die anderen EU-Staaten bereiten sich auf Flüchtlinge vor. Auch der Landkreis Barnim erwartet eine wachsende Anzahl von Flüchtlingen.

HelpTo
Kategorie
Informationen
Letzte Änderung:
15.03.2022 - 11:03 Uhr
Adresse

16348 Wandlitz