?? ❤️ HelpTo SMILE: 2.000 mal Kindern ein Lächeln schenken!

Es gibt es viele Kinder, die in bedürftigen Familien aufwachsen. Gerade zur Weihnachtszeit spüren Kinder die sozialen Unterschiede besonders deutlich. Das Fest und die damit verbundenen Geschenke sind für Kinder überall präsent. Wir möchten Kindern mit der Weihnachtsaktion „HelpTo SMILE“ ein Lächeln ins Gesicht zaubern, indem wir ihnen ein kleines Präsent zu Weihnachten schenken. Wir wollen den Kindern und ihren Familien zeigen, dass sie dazugehören und sich jemand für sie einsetzt. Wir sagen: Ihr gehört dazu! ❤️

Die Aktion ist auf das Land Brandenburg begrenzt und wir wollen insgesamt 2.000 Weihnachtsgeschenke schaffen!

SO KÖNNT IHR MITMACHEN:
❗️Unterstützt unsere Aktion mit einer Geldspende! Uns fehlen aktuell noch 1.500 Euro für die Umsetzung. Schon 5 Euro helfen uns, ein Geschenk zu ermöglichen. Am einfachsten geht das Spenden über betterplace.org https://www.betterplace.org/de/projects/34337
❗️Wenn Ihr für Kinder in eurem Projekt im Land Brandenburg Geschenke braucht, schreibt uns schnell (bis 04.12.) an [email protected]

Die Geschenke sind für 3 bis 10-jährige Kinder gedacht und haben einen Wert von rund 5 Euro. Jedes Geschenk hat einen identischen Inhalt und enthält ein Buch, einen Schoko-Weihnachtsmann, ein Kuscheltier, ein Malbuch und Malstifte, und weitere kleine Überraschungen.

Wir kooperieren bei dem Projekt u.a. mit der Tafel Potsdam und zahlreichen Initiativen und Trägern in den Landkreisen und Kommunen. Die Verteilung erfolgt über die Tafeln, aber auch in weiteren Sozial- und Kinder-Einrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften für Geflüchtete. Unterstützt wird die Aktion HelpTo-SMILE durch die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB), das Bündnis für Brandenburg, das Tolerante Brandenburg, den Arbeiter-Samariter-Bund Brandenburg, den Willegoos Verlag, IKEA Berlin-Waltersdorf, die Agentur Medienlabor, die Miethke Deutschland GmbH und den 1. VfL Potsdam 1990 e.V. – und natürlich durch die Hilfe von vielen ehrenamtlichen Helfer/innen und Spender/innen.

Wir arbeiten ehrenamtlich. Alle Spenden-Einnahmen der ehrenamtlich durchgeführten Aktion fließen zu 100 % in die Geschenke.

Hilf uns helfen!  

Spende direkt mit dem Stichwort HelpTo SMILE an:

Du sprichst für ein Unternehmen und willst für eure Firma etwas beitragen?
Wir freuen uns auch sehr über die Unterstützung durch Unternehmen. Sei es durch Sachspenden, Geldspenden oder tatkräftige Unterstützung bei Verpackung und Auslieferung? Schreib uns eine E-Mail an: [email protected]

HelpTo Smile ist ein Projekt von HelpTo, dem Online-Portal für soziales Engagement vor Ort (www.helpto.de). Träger ist der gemeinnützige Verein Neues Potsdamer Toleranzedikt e. V.