Orte finden

Asylpfarramt

Asylpfarramt im Kirchenbezirk und in der Prälatur Reutlingen

Die Evangelische Kontaktstelle für Asylarbeit ist eine Beratungsstelle für Flüchtlinge, die in Reutlingen und Umgebung leben und von Abschiebung bedroht sind. Ines Fischer berät aber auch Menschen, die gänzlich ohne Papiere in Deutschland leben. Ehrenamtliche, die sich für die Verbesserung der Lebenssituation von Asylsuchenden in Reutlingen engagieren möchten, können sich zudem an die Kontaktstelle in der Planie 17 wenden, um einzelnen Flüchtlingen zu helfen oder sich bei gemeinsamen Veranstaltungen und Aktionen einzubringen. Die Arbeit der Evangelischen Kontaktstelle für Asylarbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Asylcafé in Reutlingen. „Dort brauchen wir immer Leute zum Kaffee kochen, Übersetzen von Briefen oder einfach um sich mit den Leuten zu unterhalten und einen schönen Abend zu haben“, sagt Günter Jung.

Sprechstunde in der Planie 11: Montag 9 bis 12 Uhr, Donnerstag 9 bis 13 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung.

Adresse

Planie 17
72764 Reutlingen
Deutschland

Telefon
Ansprechperson
Pfarrerin Ines Fischer
Kategorie
Beratung & Begleitung
Letzte Änderung:
29.09.2017 - 11:09 Uhr