Gesuch

Projekt SAVE A LIFE

Ziel des Projekts „Save a life“ ist eine Internetplattform für den Informationsaustausch zwischen Ärtinnen und Ärzten beider Länder, um ukrainische Medizinerinnen mit fehlenden Medikamenten, medizinischen Instrumenten, freiwilligen Ärzteteams etc. vor Ort zu unterstützen.

Wir helfen dort wohin medizinische und humanitäre Hilfe aufgrund der zerstörten Infrastruktur kaum ankommt.

Antragstellung zur Unterstützung mit medizinischer Versorgung:

Ukrainische Ärztinnen und Ärzte, denen Narcosemittel, Antibiotika, Insulin, Druckverbände, medizinische Instrumente usw. fehlen, senden uns per Email einen offiziellen Antrag (Hilferuf) mit kurzer Situationsschilderung zu.

Unsere deutsch-ukrainisch sprachige Ärztinnen nehmen innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingang des Hilferufes mit einem ukrainischen Ärzteteam telefonisch Kontakt auf und besprechen mit Kolleginnen und Kollegen gründlich, was und in welchen Mengen im Krankenhaus dringend gebraucht wird, um die Priorisierung einzuschätzen und möglichst schnell in einer Notlage Hilfe zu leisten.Kauf von Medikamenten, medizinischen Instrumenten, Geräten usw. laut den uns zur Verfügung gestellten und unsererseits bezüglich der Priorisierung überprüften Listen werden mit den Spendengeldern über Gerhard und Marianne Berger Stiftung finanziert.

Medizinische Notversorgung wird direkt nach Kyiv und von dort zum Teil in die Ostukraine geliefert, wo die Lage noch katastrophaler ist.

Empfangsbestätigung vom Krankenhaus mit der Angabe der gelieferten Packetenzahl, Unterschrift des Oberarztes und einem Krankenhausstempel per E-mail an uns zurück. 2-3 Fotos oder ein Video (den Umständen entsprechend falls möglich) als Beweis, dass die Lieferung angekommen ist.Gerhard und Marianne Berger Stiftung hat uns am 10. März 2022 in ihre Obhut genommen.

Menschen, die unsere Initiative ‚Save a life‘ vorantreiben und das Leben der im Krieg schwerverletzten und vom Krieg betroffenen Ukrainerinnen und Ukrainer retten möchten, könnten uns gern mit einer Medikamentenspende oder einer Geldspende unterstützen:

Save Ukraine e.V.
IBAN: DE29 6709 2300 0034 0614 24
Volksbank Kurpfalz
BIC: GENODE61WNM

HelpTo
Kategorie
Spenden
Letzte Änderung:
04.10.2022 - 11:10 Uhr
Adresse

67433 Neustadt