Orte finden

Helfe mit, die Informationen auf HelpTo aktuell und vollständig zu halten.

Die Infos hier stimmen nicht mehr? Oder hier fehlt was? Klicke auf den Button „Ort bearbeiten" auf der rechten Seite und aktualisiere die Infos.

Tavir

Der Verein, dessen Namen im Türkischen so viel bedeutet wie “Haltung, Stellungnahme”, aber auch “Zeichen setzen” wurde im Juli 2007 von sieben engagierten Personen gegründet, um Bildung, Kultur und den Umweltschutz auf der Grundlage der Integration zu fördern. Aktuell hat der Verein 13 Mitglieder. Der Verein organisiert verschiedene Bildungsprojekte und ist Organisator interkultureller Veranstaltungen und ist daher wichtiger Akteur im Integrationsprozess.

Der Verein ist außerdem Fach- und Koordinierungsstelle des Bundesprogramms "Demokratie Leben" des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
In den letzten beiden Förderjahren 2015 und 2016 wurden über dieses Programm insgesamt über 40 Maßnahmen gefördert und umgesetzt.

Adresse

Gartenstrasse 33
88212 Ravensburg
Deutschland

Telefon
Ansprechperson
Yalçın Bayraktar
Kategorie
Demokratie & Gesellschaft
Letzte Änderung:
25.01.2018 - 09:01 Uhr