Angebote finden

Leipzig United F.C.

Der Leipzig United F.C. ist ein integratives Fußballprojekt des Fußballfördervereins NETZwerk "blau-gelb" e. V. Wir sind Träger des Agenda21-Preises 2015 der Stadt Leipzig. Bei uns spielen über 70 Kinder und Jugendliche aus 20 Nationen. Schwerpunkt- mäßig bieten wir ein Straßenfußballangebot in Leipzig-Grünau, haben aber mit dem VfK Blau-Weiß Leipzig auch zwei Spielbetriebs- mannschaften. Mit der DB-United-Trophy veranstalten wir in diesem Jahr das größte Leipziger Straßenfußballturnier. Neben dem Fußball bieten wir kulturelle Angebote und Nachhilfe für die Schule an.

Wir verfügen über Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen aus wirtschaftlich benachteiligten Familien, mit Migranten und Flüchtlingen, insbesondere mit "umAs". Unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, darunter auch Migranten, werden kontinuierlich weitergebildet. Wir sind ein sehr familiäres und bodenständiges Projekt. Unser Ziel ist es, den Heranwachsenden Strukturen und Werte zu vermitteln, besonders aber die Freude am Sport.

Kontakt: Philipp Bludovsky - [email protected]

Adresse

Am Sportforum 3
04105 Leipzig
Deutschland

Kategorie
Freizeit & Sport
Letzte Änderung:
28.11.2017 - 16:11 Uhr