Angebote finden

Nachhilfe für Auszubildende gesucht

Für zwei geflüchtete Freunde suche ich Unterstützung:
Eine 30-jährige Frau macht eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen. Sie spricht gut deutsch und ist motiviert dabei - aber für die vielen speziellen Themen ist die Sprache natürlich eine Hürde. Das gemeinsame Besprechen der Arbeitsblätter ist für Sie sehr hilfreich. Dazu braucht man im Moment noch kein riesengroßes Fachwissen (später wird dann wohl auch mehr gerechnet ;). Am Besten wäre ein Termin am Wochenende, falls das nicht geht unter der Woche abends.

Ähnliches gilt für einen 30-jährigen geflüchteten Mann. Er macht eine Ausbildung zum Elektriker und benötigt Unterstützung - vor allem in Physik oder in einem praktischen Fach, in dem es um Schaltkreise u.ä. geht. Auch er kann am Besten am Wochenende.

Als Ort habe ich zunächst die Stadtbibliothek eingegeben, das ist aber nur ein Vorschlag.

Beide würden sich sehr freuen. Schreib mir einfach in diesem Forum eine Nachricht oder ruf mich an bzw. schreib eine SMS, dann stelle ich den Kontakt her. Viele Grüße, Christina

Adresse

Am Kanal 47
14467 Potsdam
Deutschland

Kategorie
Ehrenamtlich helfen
perpinya
Letzte Änderung:
16.03.2018 - 03:03 Uhr