Angebote finden

Politische Bildung verstehen und mitgestalten bei HochDrei e.V. – Workshopreihe für Erwachsene und Kinder 2018

Wir sind da – ein Projekt auf 2 Beinen
Integration von Erwachsenen und Kindern durch politische Bildung

Politische Bildung für und von Menschen, die neu in Deutschland leben! Eine Reihe von Workshops wird sich dieses Jahr erneut diesem Thema widmen. Deutschland und sein politisches System verstehen, erfahren was politische Bildung ist und kann, Kompetenzen und Kenntnisse stärken um Angebote er politischen Bildung selbst zu planen und umzusetzen. Wir laden Geflüchtete ein, nach Einführungs-, Reflexions- und Übungsworkshops mit uns gemeinsam Bildungsangebote zu gestalten.
Parallel finden Ferien- und Wochenendseminare, für geflüchtete und nicht geflüchtete Kinder statt: von Filmwerkstatt für Vielfalt bis hin zu Empowerment-Workshops für Mädchen.

Aktuelle Veranstaltungstermine der Reihe unter: [https://hochdrei.org/index.php?article_id=91&clang=0]

Die Teilnahme ist kostenlos. Den Erwachsenen stehen DolmetscherInnen Deutsch-Arabisch oder Deutsch-Dari/Farsi zur Verfügung.

Das Projekt wird aus Mitteln der Bundeszentrale für Politische Bildung im Themenbereich Flucht und Asyl gefördert.

Adresse

Holzmarktstr. 12
14467 Potsdam
Deutschland

E-Mail-Adresse
Ansprechperson
Tanja Berger
Kategorie
Sprache & Bildung
HochDrei
Letzte Änderung:
07.03.2018 - 15:03 Uhr