Angebote finden

Straßentheaterprojekt "Rubbish!"

Rubbish! heißt das Straßentheaterstück über Mülltrennung und Umweltverhalten, das kurzfristig vom interkulturellen Theaterensemble Stage Divers(e) in Kooperation mit dem Jugendhaus Domino, der Gemeinde Aichwald und dem Landkreis Esslingen vorweihnachtlich aus dem Hut gezaubert wird. Nur Müll?! Theaterräume sind ein wunderbares Spielfeld um skurrile Situationen zu schaffen, in welchen deutlich wird, dass Müll aus Wertstoffen besteht. Den Müll zu trennen ist ja schon ein schwieriges Unterfangen bei vielen, die das hierzulande in Schule und Kindergarten gelernt haben. Wie aber den Sinn von Mülltrennung erkennen, wenn dies in anderen Ländern der Erde erst gar nicht vorkommt? Anstatt dem Plastikwahnsinn und Konsumrausch zu verfallen oder auf Mülltrennung aus Verzweiflung gar zu verzichten, wagt Aichwald lieber einen Blick auf ungewöhnliche Mülltrennungspraktiken mit akrobatischen Jonglagevarianten… eine waghalsige Symphonie um vier Mülltonnen…
Wer mitspielen möchte ist sehr herzlich eingeladen und meldet sich bitte per e-mail bei [email protected]. Deutschkenntnisse und Vorkenntnisse sind ausdrücklich NICHT erforderlich. Die Proben finden blockweise ab Ende November nach Probenplan im Jugendhaus Domino statt. Wir freuen uns auf alle- alt und jung- die Lust haben, sich mit einzubringen und am 15.12. um 15.30Uhr den Schanbacher Rathausvorplatz mit Clownsnasen zur Mülltrennung zu erziehen… Diese Einladung beschränkt sich ausdrücklich NICHT nur auf Aichwalder BürgerInnen. Denn es ist geplant, das entstandene Straßentheaterkunstwerk auch noch in anderen Gemeinden oder Schulen aufzuführen, wenn der Wunsch besteht. Rubbish! wird unterstützt durch das Ministerium für Soziales und Integration aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg.
KONTAKT:
Martina Wendt, Gemeinde Aichwald, Tel: 0711-3690926, [email protected]
Babette Ulmer, Tel: 0163-3650274, [email protected] (e-mail bevorzugt)

Adresse

Seestr. 8
73773 Aichwald
Deutschland

Telefon
Ansprechperson
Martina Wendt
Kategorie
Integration
Letzte Änderung:
28.11.2017 - 08:11 Uhr