Angebote finden

TestAS: Studierfähigkeitstest für Geflüchtete

Der TestAS für Flüchtlinge ist ein Studierfähigkeitstest, der die allgemeine und fachliche Eignung zum Studium prüft. Er hilft Flüchtlingen, ein Studium in Deutschland aufzunehmen oder fortzusetzen.

Mit dem Test können Geflüchtete ihre fachliche Eignung und ihre Studieninteressen gegenüber den Hochschulen nachweisen sowie ihre Chancen auf einen Studienplatz verbessern. Bei fehlenden (fluchtbedingt verlorenen) Nachweisen über Schulabschlüsse oder ein Hochschulstudium kann der Test als Plausibilitätsprüfung eingesetzt werden und Grundlage für eine Zulassung sein. Er wird außerdem zur Aufnahme in studienvorbereitenden Programmen eingesetzt.

Der TestAS für Flüchtlinge kann einmalig abgelegt werden und ist für die Teilnehmenden kostenlos.

Weitere Informationen und Prüfungstermine:

Adresse

Friedenstraße 6
88212 Ravensburg
Deutschland

Kategorie
Sprache & Bildung
Regionales Bil…
Letzte Änderung:
28.12.2017 - 18:12 Uhr