Angebote finden

Übernimm eine Patenschaft bei Schülerpaten Berlin e.V.

Schülerpaten Berlin e.V. vermittelt seit 2009 1:1 Bildungspatenschaften zwischen Ehrenamtlichen und Kindern mit Migrationshintergrund in Berlin.

Im Rahmen der Patenschaft gibst du einmal die Woche bei deinem Patenkind zu Hause Nachhilfe und bist außerdem AnsprechpartnerIn bei Problemen und Fragen im alltäglichen Leben sowie bei der Berufsfindung. Darüber hinaus fördert Schülerpaten Berlin e.V. auch gemeinsame Freizeitaktivitäten wie etwa Museums- oder Kinobesuche im Rahmen der Patenschaft.
Schülerpaten Berlin e.V. qualifiziert seine Ehrenamtlichen durch Seminare und Themenabende und steht dir während der gesamten Patenschaft als Ansprechpartner zur Seite.

Zur Anmeldung geht es hier:
http://www.schuelerpaten-berlin.de/Anmeldung/5_Schritte_zur_Patenschaft…

Weitere Informationen gibt es auf unserer Website: http://www.schuelerpaten-berlin.de/

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

Adresse

Badstraße 35/36
13357 Berlin
Deutschland

Kategorie
Sprache & Bildung
Letzte Änderung:
29.11.2017 - 14:11 Uhr