Angebot

Die Gemeinde Groß Kreutz (Havel) informiert

Aktuelle Infos der Gemeinde Groß Kreutz (Havel) finden Sie auf:

https://www.gross-kreutz.de/news/1246-hilfe-fuer-fluechtlinge-aus-der-ukraine.html

Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Liebe Einwohnerinnen und liebe Einwohner,

mit Blick auf die aktuelle Lage in der Ukraine zeigt sich schmerzlich, dass Frieden in Europa nicht selbstverständlich ist.

Unsere Herzen, unsere Gedanken und unsere Sorgen sind bei denen, die Leid erfahren, bangen und die Flucht aus dem Heimatland als einzigen Ausweg sehen. Der furchtbare Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt, zwingt bereits jetzt viele Menschen zur Flucht in Richtung Westen. Insbesondere Ältere, Frauen und Kinder versuchen sich in Sicherheit zu bringen, sind zu Zehntausenden bereits in unserem Nachbarland Polen angekommen und können das Angebot der Deutschen Bahn auf kostenfreie Weiterbeförderung nutzen.

In dieser Stunde muss Solidarität großgeschrieben und gelebt werden. Der Krieg in der Ukraine geht auch uns hierzulande an! Geflüchtete Menschen aus der Ukraine werden auch bei uns ankommen und auf unsere Unterstützung angewiesen sein.

HelpTo
Kategorie
Informationen
Letzte Änderung:
16.03.2022 - 13:03 Uhr
Adresse

14550 Groß Kreutz (Havel)