Gesuch

Wir haben noch Platz für Hilfsmittel | LKW-Fahrt in die Ukraine

Hello :)

es laufen gerade die Vorbereitungen für eine LKW-Fahrt in die Ukraine und dieser LKW sollte möglichst voll und mitvielen hilfespendenden Mitteln gefüllt sein.

Ein simples Weiterleiten und Rumfragen deinerseits kann der entscheidende Faktor sein, dass der LKW vollgepackt werden kann! DANKE IM VORAUS!

Die freiwilligen Fahrer:innen - die sich bereiterklärt haben, die tausenden Kilometer in ihrer Freizeit abzufahren - stehen im Kontakt mit den beidenbeteiligten Hilfsorganisationen (eine aus der Ukraine, eine aus Deutschland - s. P.S.). Diese haben auch aufgelistet, was dringend benötigt wird ist u.a.:

  • "long-shelf" Lebensmittel, also Haltbares, das trocken und ungekühlt gelagert werden kann.
  • KFZ Ersatzteile, z. b. Batterien
  • Schuhe mit Stahlkappen
  • Schutzkleidung aller Art, inkl. Thermounterwäsche
  • Stirnlampen
  • Walkie-Talkies
  • Verbandskästen (am besten tragbare)
  • Verbandszeug

Benötigt werden Mengen, die weit über das hinaus gehen, was ein privater Haushalt "über" hat.Es mussten und müssen schließlich tausende Menschen ihren eigenen Haushalt hinter sich lassen.Im Idealfall können wir ganze Paletten und/oder Kisten liefern. Aber auch kleinere Mengen können weiterhelfen!

Nur woher kriegen wir mal eben gespendete (Lebens-)Mittel in so großer Zahl?Ich hoffe auf Firmen.Firmen, die entweder mit einer Geldspende einen Kauf ermöglichen oderFirmen, die selbst Hersteller oder Händler von (Lebens-)Mitteln sind und diese spenden.Es eigenen sich auch nicht-verderbliche Lebensmittel, die wegen eines abgelaufenen Mindesthaltbarkeitsdatums nicht mehr verkauft werden können.

Im Allgemeinen gilt:Vitamin B ist Trumpf.Daher mein Apell an dich :):Frage in deinem privaten und beruflichen Umfeld mal rum und bring damit diesen Spendenaufruf (und wenn es über zig Ecken ist)an die Ohren von Entscheidungsträgern, die so eine Geld- oder Sachspende möglich machen können.

Als Erstkontakt darfst du gerne unsere WG-Mailadresse nennen: [email protected]. Darauf folgt natürlich ein persönlicher/telefonischer Kontakt.Einer meiner Mitbewohner ist als Fahrer des LKWs eingeplant und ist an derOrganisation beteiligt.

Die Lademenge dieses einen LKWs soll übrigens nicht der limitierende Faktor sein. Wenn mehr zusammenkommt, dann wird halt mehrmals gefahren oderes werden weitere Transporter/Fahrer:innen organisiert.

Teilen & Kontakt herstellen ist erwünschtRückfragen sind erlaubtTipps und Hinweise sind willkommen

💙Deine Unterstützung wird geschätzt!💛

Grüße , die freundliche WG aus der Nachbarschaft :)_

P.S.: die Hilfsorganisation in Deutschland: Libereco https://www.lphr.org/in der Ukraine: VostokSOS https://vostok-sos.org/enIch persönliche hatte keinen direkten Kontakt, aber kenne teilweise und vertraue komplett den Menschen, die das ganze auf die Beine stellen und in Kontakt stehen :)

WieselWG
Kategorie
Initiativen & Gruppen
Letzte Änderung:
13.04.2022 - 14:04 Uhr
Adresse

48157 Münster