Orte finden

Beelitz hilft! Eine Initiative für die Hilfe syrischer und anderer Geflüchteter in der Umgebung von Beelitz und in Potsdam

Mit der Initiative Schäpe hilft! haben wir im August 2015 in der eigenen Gemeinde und 40 Geflüchteten begonnen. Am 29. März 2016 wurde der Verein Beelitz hilft! gegründet. Unser Team arbeitet übergreifend im Beelitzer Raum aber auch in Potsdam, da mittlerweile viele unserer Schützlinge dort eine Wohnung gefunden haben. Unser Schwerpunkt ist die Vermittlung und die Unterstützung von Patenschaften sowie die Hilfe während des Asylverfahrens und bei der Integration. Aktuell unterstützen wir eine Einrichtung mit 20 unbegleiteten minderjährigen Mädchen und Jungen aus Ostafrika.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte.
Wer ernsthaft über eine "Patenschaft" nachdenkt, der erhält alle notwendigen Informationen.

mit freundlichen Grüßen
Das Team von Beelitz hilft!

Adresse

Schäpe
14547 Beelitz
Deutschland

Handy
Ansprechperson
Michael Holstein
Kategorie
Beratung & Begleitung
Letzte Änderung:
04.10.2017 - 11:10 Uhr