Orte finden

Burgkunstadter Tafel e. V.

Die gemeinnützigen Tafeln sammeln und verteilen Lebensmittel an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte. Gleichzeitig werden so überschüssige, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel vor der Vernichtung bewahrtTonnen von Lebensmittel werden gerettet und vielen Bedürftigen wird geholfen - Woche für Woche.
Auf schnelle und unbürokratische Weise lindern die Tafeln mit ihren Hilfsangeboten die Folgen von Armut in der heutigen Gesellschaft – die Tafeln stehen für soziale Bewegungen, Solidarität und Mitmenschlichkeit.

Sie können die Tafeln mit ehrenamtlichem Engagement, einer Spende oder ideell unterstützen.

Wir sammeln Lebensmittel für Bedürftige im Raum Burgkunstadt, Altenkunstadt, Weismain, Redwitz und zum Teil in Lichtenfels. Diese werden von uns sortiert und 1x pro Woche an Personen mit einem Berchtigungsausweis ausgeteilt. Zur Zeit haben wir ca. 140 Haushalte mit 195 Erwachsenen und 110 Kindern, die zu uns kommen.
Im Augenblick haben wir 45 ehrenamtliche Helfer die ihre Freizeit dafür nutzen die Lebensmittel einzufahren, zu sortieren und auszugeben.

Adresse

Jahnstraße 3
96224 Burgkunstadt
Deutschland

Telefon
E-Mail-Adresse
Ansprechperson
Tafelvorstand
Öffnungszeiten

Donnerstag von 15.00 Uhr - 16.30 Uhr

Kategorie
Tafeln
Letzte Änderung:
05.07.2019 - 20:07 Uhr