Orte finden

Initiative "Willkommen in Brandenburg an der Havel"

Wir sind eine, im September 2014 gegründete, kleine Gruppe Brandenburger_innen. Uns eint das gemeinsame Ziel, die in Brandenburg an der Havel lebenden Geflüchteten zu unterstützen, eine Willkommenskultur zu etablieren und rassistische Ressentiments abzubauen.
Wir verstehen uns als antirassistische Arbeitgruppe, die kleine Projekte für Geflüchtete durchführen und Aufklärungsangebote für die Brandenburger_innen schaffen will.
Es ist wichtig, kontinuierliche Integrationsarbeit zu leisten, um den Flüchtlingen das Leben in der Stadt zugänglicher zu machen und die Anknüpfung zu erleichtern. Wir wollen dazu beitragen, die bestehenden Hemmschwellen abzubauen und damit auf lange Sicht Vorurteilen und Alltagsrassismus entgegenzuwirken.

Adresse

Kirchhofstraße 1-2
14776 Brandenburg an der Havel
Deutschland

Kategorie
Gute Nachbarschaft
Letzte Änderung:
28.09.2017 - 12:09 Uhr