Orte finden

Neue Nachbarn Rudolstadt

„Herzlich willkommen!“ – so begrüßen wir Menschen, die als „Neue Nachbarn“ in unsere Stadt kommen. Seit Jahren kommen weniger, als Rudolstadt verlassen. Nun hat ein neuer Abschnitt begonnen: Flüchtlinge, vor allem junge Menschen, kommen zu uns. Wegen Krieg und Leid mussten sie ihre Heimat verlassen und suchen einen Platz für einen Neuanfang. Könnte nicht ihr Platz hier in Rudolstadt sein und sie so auch für uns eine Bereicherung?

Unsere Initiative ehrenamtlich Engagierter unterstützt Ankommen und Integration dieser Menschen. Mit Deutschkursen und Patenschaften, Begegnungs- und Aktivitätsangeboten in derzeit 17 Arbeitskreisen bemühen wir uns um ein gutes Miteinander. Mehr Herz für die Menschen neben uns tut gut – ob nun „Neuer Nachbarn“ oder „alter Rolschter“! So wie beispielsweise unsere Kleiderkammer (Marktstraße 1) offen ist für Alle.

Seien auch Sie herzlich willkommen, sich nachbarschaftlich einzubringen.

Adresse

Jenaische Straße 14
07407 Rudolstadt
Deutschland

Handy
Ansprechperson
Angelika Roschka
Kategorie
Gute Nachbarschaft
Letzte Änderung:
29.09.2017 - 11:09 Uhr