Orte finden

Ökumenisches Willkommen Wannsee

Das „Ökumenische Willkommen Wannsee“ (ÖWW) ist eine Kooperation der drei Wannseegemeinden: der evangelischen Kirchengemeinde Wannsee, der katholischen Gemeinde zu den Heiligen zwölf Aposteln St. Michael und der evangelisch-freikirchlichen Baptistengemeinde. Wir machen es uns zur Aufgabe, den in Wannsee untergebrachten Flüchtlingen zu helfen, sich in der für sie neuen Umgebung zurechtzufinden, ihre Lebensbedingungen zu verbessern und ihre Integration in die hiesige Gesellschaft zu fördern. Im ÖWW arbeiten zurzeit etwa 200 Ehrenamtliche aktiv mit, die nicht notwendigerweise einer der beteiligten Gemeinden angehören müssen.
Wir organisieren verschiedene Angebote für die Flüchtlinge über Arbeitsgruppen. In allen Bereichen brauchen wir noch Unterstützung durch weitere Ehrenamtliche!

Adresse

Schuchardtweg 5
14109 Berlin
Deutschland

Ansprechperson
Steuerungskreis
Kategorie
Gute Nachbarschaft
Letzte Änderung:
28.09.2017 - 14:09 Uhr